Samtgemeinde Uchte

Sie sind hier: Leben bei uns » Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 2 von 4

10.07.2019

SG 1 (Bürgerdienste)

Rentensprechtag für Versicherte der Deutschen Rentenversicherung

Wer Fragen in Rentenangelegenheiten hat oder einen Rentenantrag stellen möchte, kann sich unmittelbar vom Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung beraten lassen.

19.06.2019

SG 1 (Bürgerdienste)

Verhalten der Hundehalter

Hund

In der Vergangenheit sind uns vermehrt Beschwerden über Hundehalter vorgetragen worden, deren Hunde Bürgersteige, Rinnsteine, Grünstreifen oder öffentliche Plätze verunreinigen.

Wir nehmen die Beschwerden zum Anlass, die Hundehalter mit dieser Information zu bitten, auf ein umweltgerechtes Verhalten zu achten.

01.03.2019

Dorfentwicklung

Dorfentwicklungskonzept für die Dorfregion Raddestorf / Warmsen beschlossen „Lebendige Dörfer zwischen Moor und Weser rücken zusammen“

Unter sehr guter Bürgerbeteiligung und nach intensiver Arbeit in den verschiedenen Beteiligungsformaten und Gremien (Dorfwerkstätten und Arbeitskreisen) konnte der Dorfentwicklungsplan fertig erstellt werden. Die Endfassung des Dorfentwicklungsplans wurde vom Rat der Gemeinde Warmsen in seiner Sitzung am 05.12.18 und vom Rat der Gemeinde Raddestorf am 11.12.18 jeweils einstimmig beschlossen. In den Ratssitzungen wurde das Dorfentwicklungskonzept vom ausarbeitenden Planungsbüro Sweco aus Hannover vorgestellt.

19.02.2019

SG 1 (Bürgerdienste)

Kindertagespflege – eine alternative Betreuungsform für die Kleinsten?

Eine Aufgabe mit Herz

Immer mehr Eltern nutzen die familiennahe Betreuungsform für ihre Kinder und sind davon begeistert.
In den Großtagespflegestellen werden selbständige Erzieherinen/ Tagespflegepersonen gesucht.
Informieren Sie sich zu der Tätigkeit als Kindertagespflegeperson gerne bei Frau Schünemann unter 05021/967-760.

08.11.2018

SG 3 (Zentrale Dienste)

FAQ Breitbandausbau

Netzwerk

Hier finden Sie Fragen und Antworten zum Breitbandausbau im Landkreis Nienburg

22.10.2018

Dorfentwicklung

Verbunddorfentwicklung Dorfregion Raddestorf & Warmsen

181017_DE_Plan_Warmsen_Raddestorf_Enwurf_Screenshot

Bekanntmachung

Die Gemeinden Raddestorf und Warmsen sind bestrebt, die Entwicklungen ihres ländlichen Raumes an die aktuellen Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen anzupassen und hierfür ein Konzept zu entwickeln, welches Handlungsempfehlungen sowie konkrete Maßnahmen für die Stärkung des ländlichen Raumes darstellt. Die Grundlage hierfür ist die Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung (ZILE) in Niedersachsen.

01.06.2018

Präventionsrat

„Mein Körper gehört mir“ Theaterstück in den Grundschulen der Samtgemeinde Uchte

Theaterstück© Samtgemeinde Uchte

Es ist ein 3-teiliges interaktives Präventionsprogramm für Kinder der 3. und 4. Klassen über die Grenzen, die niemand überschreiten darf.

  • Seite 2 von 4
zurück

Infobereich

News + Infos

  • Informationen für unsere Bürger/innen und Gäste


    Hier können Sie die neue Informationsbroschüre der Samtgemeinde Uchte herunterladen.
    [weiterlesen...]

  • gutaufwachsen.de - Das Onlineportal für die Großen und Kleinen

  • Nienburg.Mittelweser

  • Ärztlich willkommen! – Ganz gelassen Niederlassen. In Niedersachsens Mitte.

  • Aktuelle Blutspendetermine in
    Uchte, Diepenau....

    weiter

    [weiterlesen...]

  • Stellenagebote Jobcenter

  • Ja zur Feuerwehr

Termine